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Hamburg Süd Reiseagentur

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Interview mit dem Hotel Kalimera Kriti

Während meiner Reise in das Hotel Kalimera Kriti auf Kreta, hatte ich die Gelegenheit ein Interview mit der Guest Relation Managerin des Hotels zu führen. Gern berichte ich im Folgenden hiervon, sowie von meinen persönlichen Erfahrungen vor Ort:

Interview mit Frau Hauser (Guest Relation Managerin vom Kalimera Kriti Hotel & Village Resort) 9.10.2020:

1.) Wie hoch ist die aktuelle Auslastung?
Frau Hauser: Durch die Last Minute Buchung schwankt die Gästezahl zwischen 150 – 550. Wir können maximal 1200 Gäste bei uns im Hotel begrüßen.

2.) Gibt es Extras die Sie Ihren Gästen anbieten?
Frau Hauser: Die Gäste können bei uns einen Privattransfer vom Flughafen und zurück für ca. 60 EUR pro Strecke (4. Personen) hinzubuchen.

3.) Wie aufwändig war das neue COVID-19 Hygienekonzept für Ihre Mitarbeiter?
Frau Hauser: Alle Mitarbeiter mussten an einer 3,5 tägigen Hygiene Online Schulung mit anschließender Prüfung teilnehmen. Die griechischen Behörden überprüfen in regelmäßigen Abständen die Hygienestandards der Hotels.

4.) Was umfasst die entstandene Mehrarbeit durch das Hygienekonzept?
Frau Hauser: Die Zimmer werden regemäßig desinfiziert, Polstermöbel werden mit einem Dampfreiniger gereinigt. Nach Abreise eines Zimmer darf das Zimmer innerhalb von 24 Std. nicht neu belegt werden aufgrund vorangegangen Reinigung.
Im Buffet Restaurant ist der Selfservice eingestellt worden, daher werden die Getränke vom Servicepersonal am Tisch serviert und die Speisen werden vom Küchenpersonal an jeweiligen Buffetstation angereicht.

5.) Was wünschen Sie sich für das Jahr 2021?
Frau Hauser: Eine gute Auslastung :-) und wenn möglich eine Saison ohne Covid, so dass wir unseren Gästen wieder den uneingeschränkten Service bieten können!

 

Meine persönlichen Erfahrungen:

Kurz vor knapp haben wir unseren Fuerteventura Urlaub auf Kreta umgebucht. Am 7.10.2020 ging es ab Hannover in Richtung Kreta, der Flieger war zu 80% ausgelastet und auch der Transferbus fuhr nur wenige Gäste zu den Hotels. Das ganz hatte einen Vorteil, wir waren ratz fatz im Hotel. Die Rezeptionistin im Kalimera Kriti empfang uns herzlich, innerhalb kürzester Zeit bezogen wir unseren wunderschönen Bungalow mit Meerblick. Das Hotel ist wie ein kleines Dorf mit einem Marktplatz, einem Olympiapool, Adult Only Pool, Baby Pool, Minigolfanlage, Fußballplatz, Tischtennisplatten, einem SPA, somit ist für jeden etwas dabei.
Besonders gut gefallen hat uns das vielfältige Buffet und die weitläufige Terrasse mit inkludiertem Meerblick. Der Service und die Einhaltung des Hygienekonzepts hat das Personal mit Bravour gemeistert.
Nach 10 sonnenreichen Tagen nahmen wir nur schwer Abschied von Kreta. Wir werden aufjedenfall wieder kommen!

 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Herzliche Grüße

Finja Machay

von:

Finja Machay

Hamburg Süd Reiseagentur
Tel:
0403705185
finja.machay@hamburgsued-reiseagentur.de
 

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