Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Hamburg Süd Reiseagentur Firmendienst

Lufthansa City Center Business Travel

Telefon: +49 (0) 40 3705 150
E-Mail:
firmendienst@hamburgsued-reiseagentur.de

Außerhalb der Geschäftszeiten: 030 - 69 802-111 (zzgl. Gebühr und MwSt lt. Service Entgeltliste und der jeweiligen Festnetz- und Mobilfunktarife)
Katharinenstr. 9,
20457 Hamburg
Deutschland

Öffnungszeiten
Mo-Fr 08-18 Uhr

Wir sind an folgenden Standorten für Sie da: 1-2

Hamburg Süd Reiseagentur

Burchardplatz 5, 20095 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 3705 155

Hamburg Süd Reiseagentur Firmendienst

Katharinenstr. 9, 20457 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 3705 150
» Alle Lufthansa City Center anzeigen

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
icon message

Fluggäste mit Fensterplätzen boarden zuerst

Boarding

Der Boarding-Prozess eines Flugzeugs ist eine Wissenschaft für sich. Airlines haben schon die unterschiedlichsten Systeme getestet, um das Einsteigen zu beschleunigen. Lufthansa hat ihre Flieger in Zonen eingeteilt. In der Regel werden die Maschinen von hinten nach vorne gefüllt. Das soll sich bald ändern. Im November führen Lufthansa und Swiss zunächst auf Europa-Flügen das sogenannte „Wilma-Boarding“ ein.

Der Prozess „Wilma“ (Window, Middle und Aisle) legt die Reihenfolge fest, in der die Passagiere an Bord gehen. Beim Wilma-Boarding steigen zuerst die Fluggäste am Fenster ein, dann die mit Mittelsitzen und schließlich die mit Plätzen am Gang. Damit soll das Aufstehen von Reisenden für andere Passagiere, die später kommen, wegfallen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass sich das Boarding um mehrere Minuten beschleunigen lässt.

Lufthansa will trotz Wilma-Boarding allerdings an einigen Ausnahmen festhalten. So dürfen Fluggäste der Business Class wie bisher als erste ins Flugzeug. Auch werden Gruppen, Familien mit Kindern und gemeinsam reisende Passagiere beim Einsteigen nicht getrennt und boarden weiter zusammen.

 

Service & Infos

Newsletter

Regelmäßig die wichtigsten Business Travel News erhalten

Folgen Sie uns auf

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt
  • Bester Mittelstands Dienstleister – WirtschaftsWoche